Katamaran Jonathan segelt am liebsten in der Ägais. Mit ihren zauberhaften Inseln und der griechischen Küste mit ihrem meditteranen Charme gehört sie für uns zu den schönsten Segelrevieren des Mittelmeeres.

Besonders gut gefällt es uns am Peloponnes, dem saronischen und argolischen Golf und den Kykladen mit den vielen schönen Inseln, Ankerbuchten und Badestränden.

Wind und Klima

Für diese Reviere gelten Ideale Winde und mildes Klima – typisch für diese Gegenden. Im Juli und August ist in der Ägäis der Meltimi-Wind bestimmend. Jonathan wurde für dieses Revier gebaut und fühlt sich dort pudelwohl. Leicht und elegant gleitet der Cat durch die typische Ägäis-Welle, dabei ist er auch noch bemerkenswert schnell.

Aktuelle Wetterinformationen gibt es hier.

Seekarte

Land und Leute

Unzählige Buchten laden zur Übernachtung und mit kristallklarem Wasser zum Ankern ein – die richtige Atmosphäre zum Baden und um den Sonnenuntergang zu genießen. Wir lieben die kleinen lauschigen Restaurants am Strand, die abseits vom Touristenstrom schmackhafte Spezialitäten des Landes anbieten. Oder wir übernachten in einem kleinen Fischerhafen und lernen das Land auf eine ganz andere Art kennen. Jeder Tag ist anders und hält immer wieder Interessantes für uns bereit.

Die kleinen alten Städtchen haben ihren eigenen Reiz. Es macht Spaß zu bummeln und sich vom Flair gefangen nehmen zu lassen.

Auf einem Spaziergang nahe des Ankerplatzes kann man häufig auf alte Ruinen stoßen. Denn vor uns wussten bereits die Griechen, Römer und Byzantiner, wo es am schönsten ist. Schön ist es auch, die Buchten, Häfen und Inseln nahe beieinander zu wissen, so dass wir hinsichtlich der Tagesroute flexibel sind. Badestopps werden nach Lust und Laune eingeschoben. Gefällt es uns dann irgendwo besonders gut, können wir dort auch die Nacht verbringen. Oder wir brechen nach dem Abendessen noch einmal zu einer Mondscheinfahrt auf und bewundern den Sternenhimmel.

Die Segelreisen führen Euch zu wunderschönen Plätzen zwischen den griechischen Inseln des saronischen und argolischen Golfes, dem wunderschönen Peloponnes und bei passendem Wetter zu den luftigen Kykladeninseln, die wir immer wieder gerne angesteuern.

Ihr könnt den Ablauf Eures Segeltörns mitbestimmen unter Berücksichtigung von Wind und Wetter. Rainer lebt und segelt seit mehr als 30 Jahren und über 100.000 Seemeilen in diesem Revier und kennt Land, Leute und Mentalität entsprechend gut. Dadurch lernt Ihr die mediterane Vielfalt  aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen. Wir bieten Euch einen komfortablen Segelurlaub abseits der lärmenden Touristenpfade – professionell und individuell.